Darstellung
Größe
Sprache
suchen
Bilder von:
Einloggen.

Mecklenburg-Vorpommern 2005 Details

Rückkehr im Gewitter

Gundula und Jürgen waren morgens bei schönem Wetter zu einer Tagestour aufgebrochen. Gegen Mittag bemerkten wir in der Ferne ein heranziehendes Gewitter. Vom Campingplatz aus konnten wir den ganzen See überblicken. Mit dem Fernglas suchten wir besorgt nach den beiden, und tatsächlich: Ganz am Ende des Sees, verzerrt von Luftspiegelungen, konnten wir das Boot mit Jules Eltern als Farbklecks erkennen. Gelegentlich sah man auch ein Paddel aufblitzen. Es entbrannte ein Wettlauf, bei dem wir nur zuschauen konnten: Wer ist schneller, das Gewitter oder Jürgen und Gundula? Sie hätten nach etwa 2⁄3 der Strecke Schutz suchen können, entschlossen sich aber, den Sprung über das letzt freie Stück zu wagen. Der Himmel hatte sich bereits verfinstert, und als die ersten schwachen Böen eintrafen, hatten sie noch etwa 250 m vor sich.

ID:1842
Besitzer:Dieter Weber
Copyright:© 2005 Dieter Weber
Film:Mecklenburg-Vorpommern April 2005 (3)
Serie:Gundula und Jürgen im Sturm
Gruppen:Best of Dieter, Mecklenburg-Vorpommern 2005
Kategorien:Menschen, Wasser, Natur, Wassersport
Sichtbarkeit:öffentlich
erzeugt:22.03.06 17:27
geändert:30.06.06 18:36